KLANGTHERAPIE


Phonophorese

Bei der Phonophorese geht es um hörbare Schwingungsfrequenzen durch Stimmgabeln. Die schwingende Stimmgabel wird eingesetzt um Meridiane, und Chakren wieder richtig schwingen zu lassen, aber auch blockierte Organe können angeregt werden. Im Wirbelsäulenbereich können sich Stauungen auflösen mit Hilfe der Phonophorese.

Durch Setzen der schwingenden Stimmgabel auf Organe, Schmerz- und Akupunkturpunkte, Meridiane oder Chakren fließt die Vibration und der Klang in den Körper: damit wird der innere Heiler – die Selbstheilungskräfte des Menschen – angeregt. Der Körper kommt wieder in seine Harmonie und Eigenregulation.

Literaturhinweis: www.schwingung-als-weg.de
Literatur: "Die heilende Kraft der Planetenschwingungen" von Thomas Künne und Inge Schubert,
Goldmann-Arkana-Verlag, München 2005

 

Kosmoton – Klang- und Schwingungsliege 

Bei dieser völlig neuentwickelten Liege werden die Planetenschwingungen über Schwingungsspulen und Lautsprecher auf den gesamten Körper des Patienten übertragen. Es ist eine völlig neue und tiefgreifenden Behandlungs-Methode. Sie führt zu einer Tiefen-Entspannung durch die zusätzliche eingespielte Entspannungs-Musik.

Der Körper des Patienten wird zum Resonanzkörper mit Urtönen der Planeten und Heilmusik. Die Liege wird zum Klangkörper und überträgt die Schwingung auf den Patienten, tief in sein Unterbewusstsein. Dadurch gelangt der Patient wieder in seine Harmonie.

Literaturhinweis: www.kosmoton.com
Vertrieb: Anne Oberhofer/Michael Schmiedel